PARKEN-FLUGHAFENSTUTTGART.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie funktioniert das Reservieren online?

Das Reservieren online über unsere Website ist ganz einfach. Sie geben lediglich Ihre Flugdaten ein, wählen einen Parkanbieter aus, und buchen und bezahlen einen Stellplatz auf diesem. Den Rest übernehmen wir – Sie müssen dann lediglich am Abreisetag zum Parkanbieter fahren. Wir kommunizieren Ihre Daten zum Anbieter, sodass dieser Sie dann bereits erwartet.

#
Was für ein Datum sollte Ich bei der Online-Reservierung eintragen?

Bei Ihrer Online-Reservierung geben Sie genau den Zeitraum an, an welchem Sie Ihren Wagen parken möchten. Üblicherweise also An- und Abflugdaten.

#
In wiefern wird der Preis von An- und Abreisezeit beeinflusst?

Meistens überhaupt nicht, da die meisten Anbieter mit vollen Tagen rechnen – sodass An- und Abreisezeit keinen Rolle spielt. Auch, wenn der Anbieter pro Stunde berechnet, ist der Unterschied nicht allzu gravierend.

#
Welche Uhrzeit muss Ich als An- und Abreisezeit eintragen?

Die Uhrzeit, welche Sie nach der Einplanung von möglichen Staus, dem Parken auf dem Parkplatz, der Übergabe und dem Shuttletransfer für sich berechnet haben. Grundsätzlich gilt aber auch, dass Sie den Empfehlungen des Fluganbieters folgen sollten, also (je nach Destination) eine bzw. zwei Stunden vor Flugzeit am Terminal sein.

#
Erhalte Ich eine Bestätigungsmail, wenn meine Reservierung funktioniert hat?

Selbstverständlich erhalten Sie eine Bestätiguns-E-Mail, mit allen relevanten Informationen zum Anbieter und zur Anreise, sobald Ihre Reservierung erfolgreich war. Diese Bestätigungs-email dient Ihnen aber auch vor Ort, also beim Parkanbieter, als Bestätigung Ihrer Buchung. Drucken Sie diese also bitte aus, und nehmen Sie sie mit.

#
Ich habe mich noch nicht auf einen Flug festgelegt, kann Ich trotzdem schon buchen?

Ja, auch das ist natürlich möglich. Allerdings ist es wichtig, dass Sie nicht vergessen, die genauen An- und Abfahrtszeiten an einem späteren Zeitpunkt an uns oder direkt an den Parkanbieter übermitteln.

#
Werden mir auch ausgebuchte Anbieter angezeigt?

Nein, ausgebuchte Parkplätze werden in unserem Preisvergleich nicht angezeigt, sondern lediglich Anbieter die Ihnen noch zur Verfügung stehen. Der Berechner arbeitet in Echtzeit, sodass nicht mehr verfügbare Anbieter sofort ausgeblendet werden.

#
Wie weit im Vorraus sollte Ich buchen?

Das kommt ganz auf Ihre Ansprüche drauf an. Falls Sie eine große Auswahl haben möchten und zum günstigsten Preis parken möchten, dann empfiehlt es sich 2 bis 3 Wochen vor Abreise bereits zu buchen. So sparen Sie nömlich nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch viel Geld.

#
Ist es möglich, für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig zu buchen?

Selbstverständlich. Und zwar können Sie bereits im Buchungsprozess angeben, für wie viele Wagen Sie einen Stellplatz brauchen. Der einzige Nachteil ist, dass es sein kann, dass dies zu einer preislichen Veränderung führt. Und zwar, wenn das Kontingent günstiger Parkplätze bei einem Anbieter erschöpft ist. Dann wird Ihnen dies während des Buchungsprozesses aber deutlich angezeigt.

#
Mir wurde keine Bestätigungsmail geschickt, was soll Ich tun?

"Wenn Sie bereits seit mehr als 24 Stunden auf die Bestätigungsmail warten und Ihren Spam-Ordner schon sorgfältig durchsucht haben, melden Sie sich bitte umgehend beim Kundenservice. Unsere freundlichen Mitarbeiter werden das Problem, bei dem es sich meist um einen einfachen Rechtschreibfehler handelt, dann selbstverständlich schnellstmöglich beheben. "

#
Das in der Buchung angegebene Auto ist nicht mehr aktuell, gibt es eine Möglichkeit die Buchung noch zu ändern?

Es gibt einzig und allein die Möglichkeit durch eine kurze Mitteilung beim Anbieter oder unserem Kundenservice die Veränderungen durchzugeben. Meist stellt die Wagenänderung allerdings keinerlei Probleme dar, vorallem wenn Ihr Fahrzeug keine gravierend unterschiedlichen Maße hat. Sie sollten dies dennoch dem Anbieter kommunizieren, sodass dieser Sie erkennt – dies ist insbesondere für Valet-Services äußerst wichtig.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo